• MASCHINE

    Der Katalog „Nachtgelände/Maschine“ ist begleitend zu meiner Einzelausstellung in der Stadtgalerie Saarbrücken erschienen. In der Serie „Maschine“ werden industrielle Großanlagen mit Wanderlicht ausgeleuchtet und inszeniert. Das Langzeitprojekt wurde mit mehreren Fotopreisen ausgezeichnet.

  • FEX

    In Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus Dortmund, veranstaltete ich den Fotowettbewerb „FEX - Bilder aus dem Untergrund“. Neben der Ausstellung wurden im „Magazin Salon“ und im „Buchlabor“ Fotobücher und Magazine aus aller Welt präsentiert. Bei dem Verlag Kettler ist ein umfangreicher Ausstellungskatalog erschienen.

  • SZIMPLA DUPLA

    Die Ausstellung „Szimpla Dupla“ wurde von mir in Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus Dortmund konzipiert. Neun junge Künstler aus Ungarn präsentierten begehbare Skulpturen und raumgreifende Installationen, die in dem zur Ausstellung begleitenden Katalog gezeigt werden.

  • ARBEIT NERVT

    Die Ausstellung präsentiert Werke, die den Blick auf das Thema Arbeit fokussieren. Die Bandbreite reicht von aufwendigen Rauminstallationen bis zu liebevollen Illustrationen und kleinen Wandarbeiten. Das Projekt wurde von mir in Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus Dortmund konzipiert, zur Eröffnung ist ein Katalog erschien.